Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne vermitteln Vitalität, stärken das Selbstwertgefühl und nichts ist schöner als ein natürliches Lächeln

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die professionelle Reinigung in der Zahnarztpraxis die notwendige Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene ist, um Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund und optisch ansprechend zu halten.

In Abhängigkeit vom Erkrankungsrisiko sollte sie regelmäßig bei einem Zahnarzt durchgeführt werden da die häusliche Zahnpflege in der Regel nicht ausreicht, um alle bakteriellen Beläge von den Zähnen und aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen.

Professionelle Zahnreinigung -Die Vorgehensweise

Ihre Zähne werden sanft mit einem Ultraschallgerät und besonderen Scalern (Handinstrumente) vor allem in schwer zugänglichen Bereichen gründlich und schonend gereinigt

Zur Säuberung von sehr hartnäckigen Verfärbungen können die Zähne durch unsere Zahnärzte zusätzlich mit einem Pulverstrahlgerät gereinigt und auf Hochglanz poliert werden

Die Zahnoberflächen werden mit hochkonzentrierten Fluorid- oder Mineralpräparaten behandelt, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber schädlichen Einflüssen zu steigern

ProDentist: Ihr Ansprechpartner für professionelle Zahnreinigung Düsseldorf

Zähneputzen allein ist nicht genug: Ein- bis zweimal im Jahr sollte es schon die professionelle Zahnreinigung sein, durchgeführt von einem Experten, der sich damit auskennt. Gerade für Patienten, die zu Karies oder Parodontitis neigen, ist diese prophylaktische Behandlung bei einem Zahnarzt äußerst sinnvoll.

Der einfache Grund: Bei der normalen Zahnpflege zu Hause – morgens und abends Zähneputzen – wird es immer Stellen, Zahnzwischenräume und Engpässe gerade im hinteren Bereich des Mundes geben, an die die Zahnbürste schlicht und einfach nicht „herankommt“. Experten gehen gar davon aus, dass nur rund 60 Prozent der Zähne mittels normaler Bürste optimal gereinigt werden.

Zähne auf Hochglanz gebracht: Ihre Zahnreinigung in Düsseldorf

Auch hartnäckigen Zahnbelägen und Zahnverfärbungen, ausgehend von Kaffee- oder Teegenuss zum Beispiel, kann mittels professioneller Zahnreinigung wirkungsvoll „zu Leibe gerückt“ werden. Ultraschall und Pulverstrahlgeräte kommen dabei zum Einsatz. Die beste Prophylaxe, die Sie Ihren Zähnen gönnen können.

Im Idealfall verlassen Sie als Patient nach rund 45 Minuten dieser Intensivreinigung unsere Zahnarztpraxis in Düsseldorf mit dem guten Gefühl von sauberen und gesunden Zähnen.

Auch in Sachen professioneller Zahnreinigung geht bei uns intensive Beratung einher: Sowohl im Vorhinein, wenn in einem ersten Schritt Zähne und Mund gründlich untersucht werden, um einen Einblick Ihrer persönlichen Mundhygienesituation zu erhalten. Als auch im Nachhinein, wenn wir Ihnen wertvolle Tipps für Ihre individuelle Zahnpflege mit auf den Weg geben.

Nicht alle Krankenkassen bezahlen die Vorsorgebehandlung – einige gar nicht, andere nur anteilsmäßig. Doch eine professionelle Zahnreinigung lohnt sich für Sie als Patienten immer, denn sie bildet eine gute Investition in die eigene Zahngesundheit: es entstehen weniger Karies und andere bakteriell verursachte Zahnerkrankungen.

Professionelle Zahnreinigung: In Düsseldorf sind die ProDentist Zahnärzte Ihre erste Adresse!